Ingolf Läufer stellt sich vor

Hallo, ich bin Ingolf Läufer!

Stelle dich bitte kurz vor.

Ich heiße Ingolf Läufer und bin aktuell 52 Jahre alt.

Seit wann bist du ein Teil der fbMEDIA-Familie?

Seit Februar 2011.

Wo kommst du her, bzw. wie kommst du ins Siegerland?

Ich komme vom schönen Niederrhein, aus einem Örtchen genau in der Mitte zwischen Duisburg und Moers. Ins Siegerland kam ich Ende 1995, der Liebe folgend.

Was hast du gelernt und wie bist du zu fbMEDIA gekommen?

Meine Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker habe ich 1984 abgeschlossen. Dies habe ich auch erfolgreich praktiziert bis 1998, ab 1995 im Siegerland. 1998 hat mich eine Stellenanzeige eines lokalen TV-Dienstleisters in die bunte Welt der TV-Produktion gelockt. Dort habe ich als Techniker für Bild & Ton, und zuletzt auch als SAT-Operator gearbeitet. Ende 2010 hat diese Firma leider ihren Betrieb eingestellt. Zum Glück hat kurz darauf fbMEDIA neue Mitarbeiter gesucht, nun bin ich hier.

Was sind deine Aufgaben bei fbMEDIA?

Die Montage unserer Produkte. Dank unserer agilen Verkäufer und der stetigen Weiterentwicklung der Hard- und auch Software ist das immer ein sehr interessantes Betätigungsfeld. Die Betreuung einiger DSS-Produkte gehört seit Neuestem auch zu meinem Aufgabenbereich.

Was ist das Beste an deinem Job?

Die stetige Abwechslung, die Herausforderung, die die Technik an uns stellt und der Kundenkontakt. Und natürlich die hervorragenden Kollegen.

Was zeichnet fbMEDIA als Arbeitgeber aus?

Das Team als Gesamtheit, die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln.

Beschreibe fbMEDIA mit drei Worten:

Kollegial, flexibel, zuverlässig.

Was sind deine Hobbys?

Meine Frau, Lesen, Musik, Film.

Ingolf Läufer stellt sich vor

Beratung