Wonach möchten Sie unser Angebot filtern?
raum
Nach Branche

Für jede Branche haben wir passende Medien-Lösungen

background-login-01
Nach Raumart

Jeder Raum benötig seine individuelle Ausstattung

raum
Nach Vorhaben

Filtern Sie nach Ihren Wünschen und Vorgaben

Meine Branche

Ich suche eine Lösungen für folgende Branche
verwaltung
Stadt, Verwaltung und Büro

bildung
Bildung

gastronomie
Hotel & Gastronomie

konferenzraum
Produktion / Industrie / Wirtschaft

background-login-01
Versicherung & Finanzen

flughafen-zoll
Flughafen & Zoll

Einen Schritt zurück

Meine Raum

Ich suche eine Lösungen für folgende Raumtypen:
Mithilfe von digitale Informationssystemen können Besucher im Empfangsbereich persönlich begrüßt werden
Eingangsbereich

csm_Showroom_1__560558477d
Konferenzräume allgemein

konferenzraum-klein
Kleine Meetingräume

service
Produktionshalle

krisenrraum
Krisenstabsraum

ansprechpartner
Vorstandszimmer / Boardroom

unternehmen
Ganzes Objekt

Einen Schritt zurück

Mein Vorhaben

Ich suche eine Lösung für folgendes Vorhaben:
Digitales schwarzes Brett: auf dem Display sind wichtige Informationen in einer anschaulichen Kachel-Optik dargestellt
Unternehmen digital beschildern

konferenzraum-groß
Räume zentral verwalten

videokonferenz
Virtuell zusammenarbeiten

Mediensteuerung
Medien zentral steuern

hotelgaeste-informieren
Mitarbeiter, Kunden & Gäste informieren

csm_fb-003-header-beratung_0f1526e8db
Präsentationen vor Ort geben

unternehmen
Ganzes Objekt/ Gebäude ausstatten

Einen Schritt zurück
Einen Schritt zurück
Einen Schritt zurück
Wir haben die passenden Lösungen für Ihren kleinen Konferenzraum gefunden:
Einen Schritt zurück
Wir haben die passenden Lösungen für Ihren Krisenstabsraum gefunden:
Einen Schritt zurück
Wir haben die passenden Lösungen für Ihren Boardroom/ Vorstandszimmer gefunden:
Einen Schritt zurück

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.
Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Einen Schritt zurück
Einen Schritt zurück
Wir haben die passenden Lösungen zur Raumverwaltung gefunden:
Einen Schritt zurück
Einen Schritt zurück
Einen Schritt zurück
Einen Schritt zurück
Jetzt kostenlos Beratung anfordern – für Ihr individuelles Medienkonzept.
Die Konzeptionierung moderner Medientechnik ist unsere Leidenschaft. Der gesamte Erfolg unseres Unternehmens basiert auf partnerschaftlicher Teamarbeit. Fragen Sie gerne bei uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Viele Grüße
Sonja Herrmann

sonja hermann

Aus dem fbMEDIA-Alltag: Ein Auf­trag mit beson­deren Herausforderungen

Um das Ergebnis direkt vorweg zu nehmen: Gemeinsam mit unserem Kunden haben wir das Pro­jekt erfolg­reich abge­schlossen. Wir und vor allem unser Kunde sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Der Weg zum Ziel war aller­dings mit einigen Schwie­rig­keiten gepflas­tert. Aber von Anfang an.

Vor einiger Zeit trat einer unserer lang­jäh­rigen Kunden mit einem zunächst eher all­täg­li­chen Auf­trag an uns heran. Er bat uns darum, einen seiner Kon­fe­renz­räume mit neuer Prä­sen­ta­ti­ons­technik aus­zu­statten. Soweit nichts unge­wöhn­li­ches, in diesem beson­deren Fall aber, stellte die Archi­tektur des Raumes beson­dere Her­aus­for­de­rungen an unsere Pla­nung. Schon zu Beginn der Pro­jekt­pla­nung fiel uns der unge­wöhn­liche Grund­riss des Raumes auf. Ein gebo­gener Raum mit ca. vier Meter hohen Fens­tern. Zusätz­lich war der Raum nach Süden aus­ge­richtet. In Kom­bi­na­tion mit den großen Fens­tern bedeutet das: Durch­ge­hend viel Tages­licht von mor­gens bis abends.

 

Auf­grund der Lage und den Gege­ben­heiten des Raumes ergaben sich wei­tere Her­aus­for­de­rungen an die Technik und die Wahl eines geeig­neten Pro­jek­tors. Die Betriebs­ge­räu­sche des Pro­jek­tors mussten so leise wie mög­lich sein, um ein ange­nehmes Arbeiten in dem Raum zu garan­tieren. Unser Kunde legte zudem großen Wert auf hohe Farb­treue und Bild­schärfe. Da der Raum u.a. für Vor­stands­sit­zungen genutzt wird, legten wir bei der Kon­zep­tio­nie­rung zudem großen Wert auf Technik mit geringem Ausfallrisiko.

 

Schnell stellte sich heraus, dass der von uns favo­ri­sierte Pana­sonic PT-RQ13KE wegen zu hoher Lüf­ter­ge­räu­sche nicht in Frage kam. Alter­nativ ent­schieden wir uns für den EPSON EB-L1500 (12.000 Lumen) mit Stan­dard­optik und den EPSON EB-L1300U (8000 Lumen) mit Ultra­kurz­di­stanz-Optik. Da auch die gewis­sen­haf­teste Pla­nung bei so beson­deren Bedin­gungen nicht das Ergebnis vor­her­sagen kann, ver­ein­barten wir mit unserem Kunden einen Vor­führ­termin, um beide Pro­jek­toren direkt vor Ort testen und die unter­schied­li­chen Mög­lich­keiten der Pro­jek­toren in diesem spe­zi­ellen Raum auf­zeigen zu können. Nachdem wir beide Pro­jek­toren mon­tiert und aus­giebig getestet hatten, fiel die Wahl schließ­lich auf den Epson EB-L1500U, da er im Ver­gleich zum EB-L1300U bei gleich­blei­bender Lüf­ter­laut­stärke mit einer wesent­lich bes­seren Hel­lig­keit aufwartete.

Zu sehen ist eine Video­kon­fe­renz­an­wen­dung mit zwei FullHD-Bil­dern neben­ein­ander auf 450cm Bild­breite, die durch einen externen 4K-Bild­pro­zessor rea­li­siert wird. Beide Signale (2x FullHD neben­ein­ander, rest­li­cher Bereich schwarz) werden mit Pic­ture-by-Pic­ture auf 1.920 x 1.200 Pixel Gesamt­auf­lö­sung ska­liert und per HDBaseT zum Pro­jektor geleitet. Für nor­male Prä­sen­ta­tionen steht die native Auf­lö­sung des Pro­jek­tors und damit die gesamte Bild­fläche zur Verfügung..