Thorsten Wagener stellt sich vor

Hallo, ich bin Thorsten Wagener!

Stelle dich bitte kurz vor.

Mein Name ist Thorsten Wagener. Ich bin der Leiter der Technikabteilung bei fbMEDIA.

Seit wann bist du ein Teil der fbMEDIA-Familie?

Seit ungefähr 17 Jahren. Damals, im Jahr 2000, bestand fbMEDIA noch aus drei Personen. Gründer und Geschäftsführer Frank Bäbler, eine Bürokraft, die für Buchhaltung und das Sekretariat zuständig war und mir. Außerdem gab es zwei weitere Mitarbeiter, die jedoch nicht fest bei fbMEDIA angestellt waren und bei Bedarf für Montagen bereitstanden. Im Vergleich zu damals hat sich bei fbMEDIA also einiges getan!

Wo kommst du her, bzw. wie kommst du ins Siegerland?

Ich bin hier im Siegerland geboren und wohne hier bis heute.

Was hast du gelernt und wie bist du zu fbMEDIA gekommen?

Ich habe Elektrotechnik studiert und mich dann für die Fachrichtung Nachrichtentechnik entschieden und das Ganze mit Diplom abgeschlossen. Während meines Studiums habe ich als Aushilfe in der Montage gearbeitet. Herr Bäbler hat mir dann auch die Möglichkeit gegeben meine Diplomarbeit bei fbMEDIA zu schreiben.

Was sind deine Aufgaben bei fbMEDIA?

Ich bin der technische Leiter. Meine Aufgaben erstrecken sich in viele Bereiche. Ich bin im Projektmanagement tätig, unterstütze den Vertrieb, kümmere mich um das Produktmanagement und Programmierung. Auch mit unseren Kunden gibt es viele Berührungspunkte.

Was zeichnet fbMEDIA als Arbeitgeber aus?

Die Kommunikationswege sind unkompliziert. Das vereinfacht das Arbeiten. Man kann sich auf alle verlassen und es herrscht ein freundschaftlicher Umgang. Wir haben eine klasse Truppe.

Beschreibe fbMEDIA mit drei Worten:

Kundenorientiert, zuverlässig, kompetent.

Was sind deine Hobbys?

Die Technik lässt mich auch privat nicht los. Meine Leidenschaft ist der Modellsegelflug. Besonders faszinieren mich dabei die schnellen Segler mit einer Flügelspannweite von bis zu sechs Metern. Sie erreichen Geschwindigkeiten von mehr als 300 km/h.

Beratung