Tim Oliver Schmidt stellt sich vor

Hallo, ich bin Tim Schmidt

Stelle dich bitte kurz vor.

Tim Schmidt, 50 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder.

Seit wann bist du ein Teil der fbMEDIA-Familie?

Ich habe das Unternehmen fbMEDIA im März 2013 im Auftrag der Wintos GmbH erworben.

Wo kommst du her, bzw. wie kommst du ins Siegerland?

Ich bin in Siegen geboren, habe aber meine Kindheit und Jugend in Wiehl im Oberbergischen verbracht. Mit 20 Jahren bin ich dann zum Studium wieder nach Siegen gekommen und lebe seit dem hier.

Was hast du gelernt und wie bist du zu fbMEDIA gekommen?

In Siegen habe ich BWL studiert und das Studium mit dem Titel Dipl. Kfm. abgeschlossen. Danach war ich 17 Jahre für ein renommiertes Dienstleistungsunternehmen tätig. Zuletzt als geschäftsführender Gesellschafter. Das Unternehmen wurde dann an einen Konzern veräußert. Danach gründete ich die Wintos GmbH, die sich mit Unternehmensbeteiligungen beschäftigt. Die fbMEDIA ist ein Teil dieser Gesellschaft.

Was sind deine Aufgaben bei fbMEDIA?

Geschäftsführung mit Schwerpunkt Strategie, Vertrieb und Marketing.

Was ist das Beste an deinem Job?

Die Möglichkeit, vieles nach meinen Vorstellungen gestalten zu können.

Was zeichnet fbMEDIA als Arbeitgeber aus?

Eine Unternehmenskultur, in deren Umfeld sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen. Sichere und gerecht bezahlte Arbeitsplätze mit den Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Ein sehr spannendes und zukunftsträchtiges Produktumfeld.

Beschreibe fbMEDIA mit drei Worten:

Souverän, kompetent, nachhaltig.

Was begeistert dich außerhalb der Arbeit?

Familie, Sportarten wie: Segeln, Eishockey, Fußball, Golf; Essen u. Trinken; schnelle Autos.

Beratung