Seit dem 01.01.2026 gehört die fbMEDIA GmbH zur K-iS Systemhaus Unternehmensgruppe.

Was bedeutet das für Sie? fbMEDIA bleibt Ihr Partner für professionelle Medientechnik und Kommunikationsräume – allerdings mit mehr Power, mehr Service und mehr Möglichkeiten. Ihre Ansprechpartner sind auch zukünftig unter den bekannten Kontaktdaten für Sie erreichbar. Bei Fragen sind wir gern für Sie da. Unsere neue Geschäftsadresse lautet
Sonnenstraße 33-35, 57078 Siegen.
Die wichtigsten Informationen haben wir in dieser Broschüre für Sie zusammengefasst.

Derzeit entsteht eine neue Internetpräsenz. Bleiben Sie gespannt!

Ihre Kunden digital will­kommen heissen

Der Kunde ist König. Auf den ersten Blick erscheint dieses alte Sprich­wort abge­dro­schen. Selbst­ver­ständ­lich behan­deln Sie jeden Ihrer Kunden wie einen König und pflegen eine gute Geschäfts­be­zie­hung. Zufrie­dene Kunden sind für jedes Unter­nehmen die Grund­lage seines Erfolges.

Drehen wir den Spieß doch einmal um. Sie besu­chen einen Ihrer Lie­fe­ranten. Als Sie die Firma um 8.50 Uhr betreten, ent­de­cken Sie Ihren Namen in Groß­buch­staben auf einem Flat­screen an der Wand. „Herz­lich Will­kommen Herr Mus­ter­mann von der Firma Muster AG. Unser Herr Schmidt erwartet Sie um 9.00 Uhr in Raum 123.“  Sie werfen einen letzten Blick auf die Uhr­zeit, die eben­falls ange­zeigt wird und merken, dass Sie noch etwas Zeit zum Ver­schnaufen haben. Gespannt ver­folgen Sie die Infor­ma­tionen im News­ti­cker und freuen sich, dass Sie dem Stau auf der Auto­bahn ent­gangen sind. Ihnen kommt der Gedanke: „Wow, was für eine Begrü­ßung.“ Dann machen Sie sich auf den Weg zu Herrn Schmidt.

  • Per­sön­liche Begrü­ßung aller Besu­cher & Besuchergruppen
  • News­ti­cker
  • Wetter‑, Stau- und Börseninfos
  • Bilder und Videogalerie
  • Optional mit Touchfunktion

Unser fbMEDIA Wel­come-Package ist an Ihr Cor­po­rate Design ange­passt. So visua­li­sieren Sie jedem Kunden Ihre Wert­schät­zung ab der ersten Sekunde und heißen ihn per­sön­lich willkommen.

Dank des Wel­come-Packages wissen Sie genau wo Sie Herrn Schmidt finden. Auf Ihrem Weg dorthin, bietet das digi­tale Besu­cher­leit­system Ori­en­tie­rung. Es leitet Sie von der Ein­gangstür über den Fahr­stuhl bis in den dritten Stock zum Kon­fe­renz­raum 123 in dem Herr Schmidt bereits auf Sie wartet.

Statten Sie jeden Ihrer Räume mit digi­talen Hin­weis- oder Tür­schil­dern aus. Sie geben Auf­schluss über Bele­gungen, Zeit, Themen und Teil­neh­mern. Die Bele­gung Ihrer Räume können Sie zen­tral steuern und sind so immer über die Aus­las­tung Ihrer Kon­fe­renz­räume informiert.

Unser Besu­cher­leit­system kann noch mehr:

  • Dar­stellen von Raum, Uhr­zeit und Teilnehmern
  • Weg­wei­sung durch selbst­er­klä­rende Symbole
  • Digi­tale Türschilder
  • Effi­zi­ente Orga­ni­sa­tion der Raumbelegung
  • Anbin­dung an Ihr Brand­mel­de­system und Visua­li­sie­rung von Fluchtwegen

Und zu guter Letzt: Nach Ihrem Termin mit Herrn Schmidt ver­lassen Sie das Unter­nehmen. Vor der Ein­gangstür drehen Sie sich noch einmal neu­gierig nach dem großen Bild­schirm um, auf dem Sie zu Anfang so freund­lich begrüßt wurden. Zu Ihrer Über­ra­schung ent­de­cken Sie erneut Ihren Namen darauf und per­sön­liche Abschieds­worte. Das ist Wert­schät­zung von der ersten bis zur letzten Sekunde.