logo

Historie

Unternehmensgründer Frank Bäbler machte sich 1996 nach der Insolvenz seines Arbeitgebers unter den Namen fb-Präsentationstechnik selbstständig. Bei seinem ehemaligen Arbeitgeber war er für die Entwicklung von Medientechnik zuständig und konnte später auch Erfahrungen im Vertrieb sammeln. Als Betriebsstätte von fb wurde 1996 zuerst das Privathaus in Netphen genutzt. Frank Bäbler übernahm in der Anfangszeit sowohl Vertrieb als auch die Ausführung und Montage. Aufgrund der guten Auftragslage wurde 1998 eine komplette Büroetage mit Lagerräumen im Industriegebiet Netphen bezogen, damals beginnend mit 2 festen Angestellten sowie freien Servicetechnikern. Im Jahre 2000 wurde die fb-Präsentationstechnik GmbH gegründet. Im gleichen Jahr erfolgte auch der Eintritt von Frau Heidi Bäbler in das Unternehmen.

Durch die kontinuierliche, positive Weiterentwicklung musste eine größere Betriebsstätte gesucht werden. Man bezog schließlich im Mai 2002 die neuen Räume in Siegen, Grafestr. 9. Anfangs war es eine große Büroetage mit dazugehörigen Lagerräumen. Inzwischen nutzt fb das komplette Gebäude. Die Mitarbeiterzahl ist auf 14 Personen angewachsen. Frank Bäbler ist im Mai 2011 an den Folgen eines tragischen Verkehrsunfalles verstorben. Nach dem plötzlichen Tod von Herrn Bäbler hat seine Frau das Unternehmen weiter geführt, bis im Mai 2013 Herr Dipl.-Kfm. Tim Oliver Schmidt das Unternehmen übernommen hat. Im Jahre 2016 erfolgte die Umfirmierung in fbMEDIA GmbH.