Karriere
Karriere bei fbMEDIA — Wir bieten Jobs in der Marienhütte
fbMEDIA hat sich als renommierter Servicepartner in der Entwicklung maßgeschneiderter Medienkonzepte für Unternehmen etabliert. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige berufliche Perspektiven und ein harmonisches Arbeitsumfeld. Wenn Sie in einem partnerschaftlich orientierten Team arbeiten möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Gemeinsam konzipieren wir innovative Lösungen für unsere Kunden und setzen neue Maßstäbe im Bereich Medientechnik. Unser Teamspirit ist ein entscheidender Faktor unseres Erfolgs, er ist Ausdruck unserer Zusammengehörigkeit.
Umfassende Möglichkeiten der persönlichen Weiterbildung
Die gezielte Förderung unserer Mitarbeiter ist zentrales Element unserer Firmenphilosophie. Wir bieten Ihnen individuelle Schulungen und Weiterbildungen. So können Sie Ihr fachliches Know-how Schritt für Schritt erweitern und Ihre Karriere gezielt vorantreiben. Flache Hierarchien in unserem Unternehmen ermöglichen zudem ein hohes Maß an Selbstbestimmung und Eigenverantwortung. In Form von Zertifizierungen können Sie Ihre neu erlernten Fachkenntnisse nachweisen und sich für verschiedene Aufgabenbereiche qualifizieren.
Bereichern Sie das Team von fbMEDIA
Eine positive Arbeitsatmosphäre ist die Voraussetzung für Motivation und Freude an der Arbeit. Um den Gemeinschaftsgedanken zu fördern, organisieren wir regelmäßig Teamevents und haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Mitarbeiter. Sie interessieren sich für eine Karriere bei fbMEDIA und wünschen ein persönliches Gespräch? Dann kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Mail und wir vereinbaren einen individuellen Termin. Von der Ausbildung bis zur unbefristeten Festanstellung bieten wir viele passende Angebote.
Unsere aktuellen Stellenangebote
Sind Sie interessiert? Dann schicken Sie uns noch heute Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, samt ihrem frühestmöglichen Einstiegstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen per E‑Mail an bewerbung(at)fb-media.de.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Daniel Jüngst unter +49 271 / 770 17 17 oder per E‑Mail.
Monteur (m/w/d) für Medientechnik in Vollzeit — auch als Quereinsteiger.
fbMEDIA GmbH hat sich auf audiovisuelle Medientechnik, Kommunikationstechnik, digitale Leit- und Informationssysteme sowie Fachplanung zukunftsorientierter Medienkonzepte spezialisiert. Als bundesweit tätiges Unternehmen mit Sitz in Siegen suchen wir ab sofort zur Erweiterung unseres Teams eine (n):
Gerne geben wir auch Quer- oder Neueinsteigern eine Chance!
Was dich erwartet:
- Anlieferung, Installation und Inbetriebnahme von Audio-Visuellen Anlagen, z.B. von Large-Format
Displays, Videokonferenzen, Beschallungstechnik und Steuerungssysteme - Fehleranalyse und Problembehebung im Störungsfall per Fernwartung oder bei Kunden vor Ort
- Technische Betreuung von Kundenveranstaltungen
- Wartung der von uns installierten Anlagen
Das solltest du mitbringen:
- Wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Informationselektroniker (m/w/d) oder
eine vergleichbare Qualifikation. Gerne geben wir auch Quereinsteigern (m/w/d) eine Chance. - Grundlagenwissen aus den Bereichen Netzwerk- und / oder Elektrotechnik
- Handwerkliches Geschick
- Reisebereitschaft innerhalb der Region in seltenen Fällen auch darüber hinaus
- Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
- Einen Führerschein Klasse B setzen wir voraus
Das bieten wir dir:
- Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung in einem familiären Unternehmen
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Eine umfassende Einarbeitung in dein zukünftiges Tätigkeitsfeld erfolgt on-the-job
- Freiwillige Gratifikationen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld
Sie sind interessiert? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen per E‑Mail an be*******@fb******.de .
Initiativbewerbung
(Junior-) Verkäufer (m/w/d) für Medientechnik im Außendienst
Region Köln — Aachen – Trier — Koblenz
fbMEDIA GmbH hat sich auf audiovisuelle Medientechnik, Kommunikationstechnik, digitale Leit- und Informationssysteme sowie Fachplanung zukunftsorientierter Medienkonzepte spezialisiert. Als bundesweit tätiges Unternehmen mit Sitz in Siegen suchen wir ab sofort zur Erweiterung unseres Teams eine (n):
Gerne geben wir auch Quer- oder Neueinsteigern eine Chance!
Das sind Ihre Aufgaben:
- Von der Zentrale in Siegen aus, identifizieren und akquirieren Sie selbständig potenzielle Neukunden und betreuen Bestandskunden in Ihrem Vertriebsgebiet. Sie nehmen Kundenwünsche vor Ort oder telefonisch auf, planen und erstellen Bedarfsgerechte Angebote, anfangs noch in Absprache mit anderen Abteilungen, später auch selbständig. Sie verfolgen offene Angebote konsequent nach und führen abschlussorientierte Preis- und Vertragsverhandlungen. Sie sind verantwortlich für die Erreichung der vorgegeben Umsatzziele und sind bereit sich an diesen messen zu lassen.
Das bringen Sie mit:
- Wir arbeiten in einer sich schnell verändernden Branche, Sie sollten daher bereit sein, sich mit relevanten neuen Technologien selbständig auseinanderzusetzen. Begriffe wie 4K, HDMI, Digital Signage oder Collaboration machen Sie neugierig und schrecken Sie nicht ab. Belastbarkeit, Initiative, gute Umgangsformen sowie ein seriöses und selbstsicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im B2B-Vertrieb sammeln können.
Das bieten wir:
- Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung sowie ein attraktives, leistungsorientiertes Vergütungspaket inkl. Firmenwagen mit Privatnutzung. Regelmäßige (Produkt-)Schulungen sowie eine intensive und praxisnahe Einarbeitung. Unterstützung erhalten Sie durch unseren Vertriebsinnendienst, unserer Technikabteilung und unserem Telemarketing. Kurze Entscheidungswege sowie ein professionelles und familiäres Umfeld runden unser Angebot ab.
Sie sind interessiert? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen per E‑Mail an be*******@fb******.de .
Telefonist/in (m/w/d) für Telemarketing in Teilzeit / Vollzeit mit Option auf Homeoffice
fbMEDIA GmbH hat sich auf audiovisuelle Medientechnik, Kommunikationstechnik, digitale Leit- und Informationssysteme sowie Fachplanung zukunftsorientierter Medienkonzepte spezialisiert. Als bundesweit tätiges Unternehmen mit Sitz in Siegen suchen wir ab sofort zur Erweiterung unseres Teams eine (n):
Ihre Aufgaben:
- Telefonakquise von Neukunden — kein Telefonverkauf
- Vereinbarung von Erstterminen für unseren Vertriebsaußendienst
- Betreuung von Bestandskunden
- Kundenanforderungen aufnehmen und weiterleiten
- Datenpflege im firmeneigenen CRM-System
- Unterstützung bei Kundenbefragungen
Ihr Profil:
- Erste Erfahrungen im Telemarketing z.B. im Callcenter oder durch eine ähnliche Tätigkeit
- Routinierter Umgang mit Microsoft-Office insbesondere Excel
- Überzeugungskraft und Einfühlungsvermögeng
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbständiger und organisierter Arbeitsstil
- Freundliches und kontaktfreudiges Wesen
Was wir bieten:
- Einen zuerst befristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit (10h – 20h pro Woche) oder Vollzeit für 1 Jahr
- Eine spätere unbefrisste Übernahme bei entsprechender Leistung ist geplant
- Flache Hierarchien sowie ein freundliches und kollegiales Miteinander
- Eine professionelle Einarbeitung in unsere Abläufe und unser Portfolio
- Ein kollegiales und freundliches Betriebsklima
- Ein eigenes Büro
- Nach erfolgter Einarbeitung ist eine Tätigkeit im Homeoffice denkbar
Sie sind interessiert? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen per E‑Mail an be*******@fb******.de .