Starten Sie jetzt Ihre Karriere | fbMEDIA | fbMEDIA

Entscheiden Sie sich jetzt für eine Karriere bei fbMEDIA

fbMEDIA hat sich als renommierter Servicepartner in der Entwicklung maßgeschneiderter Medienkonzepte für Unternehmen etabliert. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige berufliche Perspektiven und ein harmonisches Arbeitsumfeld. Wenn Sie in einem partnerschaftlich orientierten Team arbeiten möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Gemeinsam konzipieren wir innovative Lösungen für unsere Kunden und setzen neue Maßstäbe im Bereich Medientechnik. Unser Teamspirit ist ein entscheidender Faktor unseres Erfolgs, er ist Ausdruck unserer Zusammengehörigkeit.

Umfassende Möglichkeiten der persönlichen Weiterbildung

Die gezielte Förderung unserer Mitarbeiter ist zentrales Element unserer Firmenphilosophie. Wir bieten Ihnen individuelle Schulungen und Weiterbildungen. So können Sie Ihr fachliches Know-how Schritt für Schritt erweitern und Ihre Karriere gezielt vorantreiben. Flache Hierarchien in unserem Unternehmen ermöglichen zudem ein hohes Maß an Selbstbestimmung und Eigenverantwortung. In Form von Zertifizierungen können Sie Ihre neu erlernten Fachkenntnisse nachweisen und sich für verschiedene Aufgabenbereiche qualifizieren. 

Bereichern Sie das Team von fbMEDIA

Eine positive Arbeitsatmosphäre ist die Voraussetzung für Motivation und Freude an der Arbeit. Um den Gemeinschaftsgedanken zu fördern, organisieren wir regelmäßig Teamevents und haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Mitarbeiter. Sie interessieren sich für eine Karriere bei fbMEDIA und wünschen ein persönliches Gespräch? Dann kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Mail und wir vereinbaren einen individuellen Termin. Von der Ausbildung bis zur unbefristeten Festanstellung bieten wir viele passende Angebote.

(Junior-) Verkäufer (m/w/d) für Medientechnik im Außendienst

Region Köln - Aachen – Trier - Koblenz

fbMEDIA GmbH hat sich auf audiovisuelle Medientechnik, Kommunikationstechnik, digitale Leit- und Informationssysteme sowie Fachplanung zukunftsorientierter Medienkonzepte spezialisiert. Als bundesweit tätiges Unternehmen mit Sitz in Siegen suchen wir ab sofort zur Erweiterung unseres Teams eine (n):

Gerne geben wir auch Quer- oder Neueinsteigern eine Chance!

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Von der Zentrale in Siegen aus, identifizieren und akquirieren Sie selbständig potenzielle Neukunden und betreuen Bestandskunden in Ihrem Vertriebsgebiet. Sie nehmen Kundenwünsche vor Ort oder telefonisch auf, planen und erstellen Bedarfsgerechte Angebote, anfangs noch in Absprache mit anderen Abteilungen, später auch selbständig. Sie verfolgen offene Angebote konsequent nach und führen abschlussorientierte Preis- und Vertragsverhandlungen. Sie sind verantwortlich für die Erreichung der vorgegeben Umsatzziele und sind bereit sich an diesen messen zu lassen.

Das bringen Sie mit:

  • Wir arbeiten in einer sich schnell verändernden Branche, Sie sollten daher bereit sein, sich mit relevanten neuen Technologien selbständig auseinanderzusetzen. Begriffe wie 4K, HDMI, Digital Signage oder Collaboration machen Sie neugierig und schrecken Sie nicht ab. Belastbarkeit, Initiative, gute Umgangsformen sowie ein seriöses und selbstsicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im B2B-Vertrieb sammeln können.

Das bieten wir:

  • Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung sowie ein attraktives, leistungsorientiertes Vergütungspaket inkl. Firmenwagen mit Privatnutzung. Regelmäßige (Produkt-)Schulungen sowie eine intensive und praxisnahe Einarbeitung. Unterstützung erhalten Sie durch unseren Vertriebsinnendienst, unserer Technikabteilung und unserem Telemarketing. Kurze Entscheidungswege sowie ein professionelles und familiäres Umfeld runden unser Angebot ab.

Sie sind interessiert? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen per E-Mail an bewerbung@fb-media.de.

Jetzt bewerben

 

Telefonist/in (m/w/d) für Telemarketing in Teilzeit

fbMEDIA GmbH hat sich auf audiovisuelle Medientechnik, Kommunikationstechnik, digitale Leit- und Informationssysteme sowie Fachplanung zukunftsorientierter Medienkonzepte spezialisiert. Als bundesweit tätiges Unternehmen mit Sitz in Siegen suchen wir ab sofort zur Erweiterung unseres Teams eine (n):

Ihre Aufgaben:

  • Telefonakquise von Neu- und Bestandskunden, kein Telefonverkauf
  • Vereinbarung von Erstterminen für unseren Vertriebsaußendienst
  • Kundenanforderungen aufnehmen und weiterleiten
  • Datenpflege im firmeneigenen CRM-System
  • Unterstützung bei Kundenbefragungen

Ihr Profil: 

  •  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Telesales oder in vergleichbarer Position für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen
  •  Routinierter Umgang mit Microsoft-Office insbesondere Excel
  •  Eine ausgeprägte Vertriebs- und Erfolgsorientierung
  •  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  •  Selbständiger und organisierter Arbeitsstil
  •  Freundliches und kontaktfreudiges Wesen

Was wir bieten:

  • Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit (10h – 20h pro Woche)
  • Flache Hierarchien sowie ein freundliches und kollegiales Miteinander 
  • Eine professionelle Einarbeitung in unsere Abläufe und unser Portfolio
  • Ein kollegiales und freundliches Betriebsklima
  • Ein modernes Bürogebäude mit eigenem Büro (kein Homeoffice) und kostenlose Kaffeespezialitäten   

 

Sie sind interessiert? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen per E-Mail an bewerbung@fb-media.de.

Jetzt bewerben

 

Ausbildung 2021 Kauffrau- / Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Ausbildungsbeginn spätestens am 01.09.2021

fbMEDIA GmbH hat sich auf audiovisuelle Medientechnik, Kommunikationstechnik, digitale Leit- und Informationssysteme sowie Fachplanung zukunftsorientierter Medienkonzepte spezialisiert. Als bundesweit tätiges Unternehmen mit Sitz in Siegen suchen wir ab sofort zur Erweiterung unseres Teams eine (n):

Was dich erwartet:

  • Erstellen von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Ausgangsrechnungen
  • Kontrolle und Vorkontierung von Eingangsrechnungen
  • Einblicke in die Bereiche Personalwesen und Marketing
  • Aktive Mithilfe bei der Betriebswirtschaftlichen Auswertung
  • Die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
  • Dokumentenverwaltung

Was wir erwarten:

  • Hochschulreife oder mittlerer Bildungsabschluss
  • Gutes Deutsch in Wort und Schrift
  • Gute Noten in Mathematik
  • Erste Erfahrung mit MS-Office, insbesondere Excel und Word
  • Interesse an kaufmännischen Vorgängen

Was wir bieten:

  • Eine fundierte Ausbildung in einem mittelständischen Unternehmen
  • Gute Chancen auf Übernahme bei entsprechender Leistung
  • Ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld
  • Ein fairer und kollegialer Umgang auf allen Ebenen

 

Du bist interessiert? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) per E-Mail an bewerbung@fb-media.de.

Jetzt bewerben

Unsere aktuellen Stellenangebote

Sind Sie interessiert? Dann schicken Sie uns noch heute Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, samt ihrem frühestmöglichen Einstiegstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen per E-Mail an bewerbung(at)fb-media.de.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Daniel Jüngst unter +49 271 / 770 17 17 oder per E-Mail.

Unternehmen