Tim Oliver Schmidt stellt sich vor

HALLO, ICH BIN Tim Schmidt!

Stelle dich bitte kurz vor.

 

Tim Schmidt, 50 Jahre alt, ver­hei­ratet, 2 Kinder.

 

Seit wann bist du ein Teil der fbMEDIA-Familie?

 

Ich habe das Unter­nehmen fbMEDIA im März 2013 im Auf­trag der Wintos GmbH erworben.

 

Wo kommst du her, bzw. wie kommst du ins Siegerland?

 

Ich bin in Siegen geboren, habe aber meine Kind­heit und Jugend in Wiehl im Ober­ber­gi­schen ver­bracht. Mit 20 Jahren bin ich dann zum Stu­dium wieder nach Siegen gekommen und lebe seit dem hier.

 

Was hast du gelernt und wie bist du zu fbMEDIA gekommen?

 

In Siegen habe ich BWL stu­diert und das Stu­dium mit dem Titel Dipl. Kfm. abge­schlossen. Danach war ich 17 Jahre für ein renom­miertes Dienst­leis­tungs­un­ter­nehmen tätig. Zuletzt als geschäfts­füh­render Gesell­schafter. Das Unter­nehmen wurde dann an einen Kon­zern ver­äu­ßert. Danach grün­dete ich die Wintos GmbH, die sich mit Unter­neh­mens­be­tei­li­gungen beschäf­tigt. Die fbMEDIA ist ein Teil dieser Gesellschaft.

 

Was sind deine Auf­gaben bei fbMEDIA?

 

Geschäfts­füh­rung mit Schwer­punkt Stra­tegie, Ver­trieb und Marketing.

 

Was ist das Beste an deinem Job?

 

Die Mög­lich­keit, vieles nach meinen Vor­stel­lungen gestalten zu können.

 

Was zeichnet fbMEDIA als Arbeit­geber aus?

 

Eine Unter­neh­mens­kultur, in deren Umfeld sich unsere Mit­ar­beiter wohl­fühlen. Sichere und gerecht bezahlte Arbeits­plätze mit den Mög­lich­keiten der Wei­ter­ent­wick­lung. Ein sehr span­nendes und zukunfts­träch­tiges Produktumfeld.

 

Beschreibe fbMEDIA mit drei Worten:

 

Sou­verän, kom­pe­tent, nachhaltig.

 

Was begeis­tert dich außer­halb der Arbeit?

 

Familie, Sport­arten wie: Segeln, Eis­ho­ckey, Fuß­ball, Golf; Essen u. Trinken; schnelle Autos.