Wonach möchten Sie unser Angebot filtern?
raum
Nach Branche

Für jede Branche haben wir passende Medien-Lösungen

background-login-01
Nach Raumart

Jeder Raum benötig seine individuelle Ausstattung

raum
Nach Vorhaben

Filtern Sie nach Ihren Wünschen und Vorgaben

Meine Branche

Ich suche eine Lösungen für folgende Branche
verwaltung
Stadt, Verwaltung und Büro

bildung
Bildung

gastronomie
Hotel & Gastronomie

konferenzraum
Produktion / Industrie / Wirtschaft

background-login-01
Versicherung & Finanzen

flughafen-zoll
Flughafen & Zoll

Einen Schritt zurück

Meine Raum

Ich suche eine Lösungen für folgende Raumtypen:
csm_Welcome_Display_2__83b3062c87
Eingangsbereich

csm_Showroom_1__560558477d
Konferenzräume allgemein

konferenzraum-klein
Kleine Meetingräume

service
Produktionshalle

krisenrraum
Krisenstabsraum

ansprechpartner
Vorstandszimmer / Boardroom

unternehmen
Ganzes Objekt

Einen Schritt zurück

Mein Vorhaben

Ich suche eine Lösung für folgendes Vorhaben:
digitales schwarzes brett
Unternehmen digital beschildern

konferenzraum-groß
Räume zentral verwalten

videokonferenz
Virtuell zusammenarbeiten

Mediensteuerung
Medien zentral steuern

hotelgaeste-informieren
Mitarbeiter, Kunden & Gäste informieren

csm_fb-003-header-beratung_0f1526e8db
Präsentationen vor Ort geben

unternehmen
Ganzes Objekt/ Gebäude ausstatten

Einen Schritt zurück
Einen Schritt zurück
Einen Schritt zurück
Einen Schritt zurück
Wir haben die passenden Lösungen für Ihren kleinen Konferenzraum gefunden:
Einen Schritt zurück
Einen Schritt zurück
Wir haben die passenden Lösungen für Ihren Krisenstabsraum gefunden:
Einen Schritt zurück
Wir haben die passenden Lösungen für Ihren Boardroom/ Vorstandszimmer gefunden:
Einen Schritt zurück

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.
Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Einen Schritt zurück
Einen Schritt zurück
Wir haben die passenden Lösungen zur Raumverwaltung gefunden:
Einen Schritt zurück
Einen Schritt zurück
Einen Schritt zurück
Einen Schritt zurück
Einen Schritt zurück
Jetzt kostenlos Beratung anfordern – für Ihr individuelles Medienkonzept.
Die Konzeptionierung moderner Medientechnik ist unsere Leidenschaft. Der gesamte Erfolg unseres Unternehmens basiert auf partnerschaftlicher Teamarbeit. Fragen Sie gerne bei uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Viele Grüße
Sonja Herrmann

sonja hermann

Thorsten Wagener stellt sich vor

HALLO, ICH BIN THORSTEN WAGENER!

Stelle dich bitte kurz vor.

 

Mein Name ist Thorsten Wagener. Ich bin der Leiter der Tech­nik­ab­tei­lung bei fbMEDIA.

Seit wann bist du ein Teil der fbMEDIA-Familie?

Seit unge­fähr 17 Jahren. Damals, im Jahr 2000, bestand fbMEDIA noch aus drei Per­sonen. Gründer und Geschäfts­führer Frank Bäbler, eine Büro­kraft, die für Buch­hal­tung und das Sekre­ta­riat zuständig war und mir. Außerdem gab es zwei wei­tere Mit­ar­beiter, die jedoch nicht fest bei fbMEDIA ange­stellt waren und bei Bedarf für Mon­tagen bereit­standen. Im Ver­gleich zu damals hat sich bei fbMEDIA also einiges getan!

Wo kommst du her, bzw. wie kommst du ins Siegerland?

Ich bin hier im Sie­ger­land geboren und wohne hier bis heute.

Was hast du gelernt und wie bist du zu fbMEDIA gekommen?

Ich habe Elek­tro­technik stu­diert und mich dann für die Fach­rich­tung Nach­rich­ten­technik ent­schieden und das Ganze mit Diplom abge­schlossen. Wäh­rend meines Stu­diums habe ich als Aus­hilfe in der Mon­tage gear­beitet. Herr Bäbler hat mir dann auch die Mög­lich­keit gegeben meine Diplom­ar­beit bei fbMEDIA zu schreiben.

Was sind deine Auf­gaben bei fbMEDIA?

Ich bin der tech­ni­sche Leiter. Meine Auf­gaben erstre­cken sich in viele Bereiche. Ich bin im Pro­jekt­ma­nage­ment tätig, unter­stütze den Ver­trieb, küm­mere mich um das Pro­dukt­ma­nage­ment und Pro­gram­mie­rung. Auch mit unseren Kunden gibt es viele Berührungspunkte.

Was zeichnet fbMEDIA als Arbeit­geber aus?

Die Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wege sind unkom­pli­ziert. Das ver­ein­facht das Arbeiten. Man kann sich auf alle ver­lassen und es herrscht ein freund­schaft­li­cher Umgang. Wir haben eine klasse Truppe.

Beschreibe fbMEDIA mit drei Worten:

Kun­den­ori­en­tiert, zuver­lässig, kompetent.

Was sind deine Hobbys?

Die Technik lässt mich auch privat nicht los. Meine Lei­den­schaft ist der Modell­se­gel­flug. Beson­ders fas­zi­nieren mich dabei die schnellen Segler mit einer Flü­gel­spann­weite von bis zu sechs Metern. Sie errei­chen Geschwin­dig­keiten von mehr als 300 km/h.