Ingolf Läufer stellt sich vor

HALLO, ICH BIN Ingolf Läufer!

Stelle dich bitte kurz vor.


Ich heiße Ingolf Läufer und bin aktuell 52 Jahre alt.


Seit wann bist du ein Teil der fbMEDIA-Familie?


Seit Februar 2011.


Wo kommst du her, bzw. wie kommst du ins Siegerland?


Ich komme vom schönen Nie­der­rhein, aus einem Ört­chen genau in der Mitte zwi­schen Duis­burg und Moers. Ins Sie­ger­land kam ich Ende 1995, der Liebe folgend.


Was hast du gelernt und wie bist du zu fbMEDIA gekommen?


Meine Aus­bil­dung zum Radio- und Fern­seh­tech­niker habe ich 1984 abge­schlossen. Dies habe ich auch erfolg­reich prak­ti­ziert bis 1998, ab 1995 im Sie­ger­land. 1998 hat mich eine Stel­len­an­zeige eines lokalen TV-Dienst­leis­ters in die bunte Welt der TV-Pro­duk­tion gelockt. Dort habe ich als Tech­niker für Bild & Ton, und zuletzt auch als SAT-Ope­rator gear­beitet. Ende 2010 hat diese Firma leider ihren Betrieb ein­ge­stellt. Zum Glück hat kurz darauf fbMEDIA neue Mit­ar­beiter gesucht, nun bin ich hier.


Was sind deine Auf­gaben bei fbMEDIA?


Die Mon­tage unserer Pro­dukte. Dank unserer agilen Ver­käufer und der ste­tigen Wei­ter­ent­wick­lung der Hard- und auch Soft­ware ist das immer ein sehr inter­es­santes Betä­ti­gungs­feld. Die Betreuung einiger DSS-Pro­dukte gehört seit Neu­estem auch zu meinem Aufgabenbereich.


Was ist das Beste an deinem Job?


Die ste­tige Abwechs­lung, die Her­aus­for­de­rung, die die Technik an uns stellt und der Kun­den­kon­takt. Und natür­lich die her­vor­ra­genden Kollegen.


Was zeichnet fbMEDIA als Arbeit­geber aus?


Das Team als Gesamt­heit, die Mög­lich­keit sich weiter zu entwickeln.


Beschreibe fbMEDIA mit drei Worten:


Kol­le­gial, fle­xibel, zuverlässig.


Was sind deine Hobbys?


Meine Frau, Lesen, Musik, Film.